Lebendige Gemeinde

Lasst uns unser Gemeindeleben gestalten!

Ergebnis der Kommunalwahl 2018

Nach fünf Jahren harter Arbeit konnte die „Lebendige Gemeinde“ am 06.05.2018 ein tolles Ergebnis erzielen – das macht uns stolz und gibt uns Kraft für die kommende Legislaturperiode.

Insgesamt haben wir  ein Drittel aller Stimmen erhalten und drei von sechs Direktmandaten bekommen. Anne Katrin Kittmann hat ein traumhaftes Ergebnis erzielt, sie erhielt 321 Stimmen (ca 52%)

Ein kleiner Artikel wurde bereits am Montag, 07.05. in den KN veröffentlicht. Der Titel: „Achterwehrs CDU verliert einen Sitz“, Zitat: „Die Lebendige Gemeinde ist der Wahlsieger: Sie errang mit 32,8 Prozent (bisher 29 Prozent) vier Sitze.“

Bis zur konstituirenden Sitzung am Dienstag, 12.06. werden wir uns nun überlegen, wie die Ausschüsse verteilt werden und wer welche Aufgaben übernimmt. Folgende Gemeindevertreterinnen und Gemeindevertreter sind gewählt worden: (Direktmandate Fett)

  • Lebendige Gemeinde

    • Jochen Simon
    • Lars Seimetz
    • Rüdiger Hunze
    • Grit Mayr

 

  • SPD

    • Anne Katrin Kittmann
    • Roland Schlerff
    • Christa Nikulski

 

  • CDU

    • Klaus Neuhoff
    • Hans-Jürgen Eisermann
    • Ulrike Oelerking
    • Guido Kremer

Nachfolgend die Ergebnisse im Einzelnen, wie sie am Wahlabend bekannt gegeben wurden: (ohne Gewähr)

CDU:                1133 Stimmen / 35%  (-6%)
Lebendige Gemeinde: 1066 Stimmen / 33%  (+4%) 
SPD:                1021 Stimmen / 32%  (+2%)

 

Advertisements

Hier können Sie sehr gerne Ihren Kommentar zu dem Artikel hinterlassen.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: