Lebendige Gemeinde

Lasst uns unser Gemeindeleben gestalten!

Danke für ein schönes Dorffest!

Letztes Wochenende, genauer vom 14. bis zum 16.6., fand das Dorffest in Achtwehr statt. Nach einem traumhaften Auftakt am Freitagabend mit dem traditionellen Dorflauf bestehend aus Bambinilauf um den Ehrenhain, sowie der einfachen und doppelten Redderrunde standen die Anzeichen im wahrsten Sinne des Wortes auf Sturm, denn die Prognose für Samstag sah äußerst übel aus. So kam es denn auch – es kübelte wie aus Eimern. Aber alle versammelten Kinder, Eltern und aller Gäste ließen sich nicht abschrecken und trotzdem dem schlechten Wetter („Flüssiger Sonnenschein!“) mit bester Laune und norddeutschen Klamotten. So kam dann abends auch der verdiente Sonnenschein und das Vogelschiessen konnte stattfinden! Das ebenfalls traditionelle Sonntagsfrühstück rundete wieder einmal ein schönes und, trotz zwischenzeitlich viel Regen, gutgelauntes dorffest ab.

Hier nocheinmal einen großen Dank an die vielen Helfer und das Team der Dorffest-AG, sowie der Feuerwehr, die alle tatkräftig unterstützt haben.

Und nicht vergessen: Nach dem Dorffest ist vor dem Dorffest!

Ach ja: Das Nachtreffen findet am Freitag, den 21.06.2019 im FW-Gerätehaus in Achterwehr statt. Die Dorffest-AG lädt alle, die gerne bei der Planung für das nächste Jahr mithelfen wollen, herzlich zur Nachbesprechung bei Grillen, etc. ein.

Hier können Sie sehr gerne Ihren Kommentar zu dem Artikel hinterlassen.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: