Lebendige Gemeinde

Lasst uns unser Gemeindeleben gestalten!

Quiz-Spaziergang um den Hasensee

Das Wetter lud heute, am Sonntag, ja quasi dazu ein, raus zu gehen und etwas zu unternehmen. Trotz oder gerade wegen der Corona-Einschränkungen muss man ab und zu ganz dringen mal raus. Es bot sich ein Ausflug nach Gut Emkendorf ein, zu dem die KN bereits am letzten Donnerstag einen schönen Artikel veröffentlicht hatte.

KN-Artikel vom 16.4.2020

Obwohl ich bereits seit etlichen Jahren im Sommer die Badestelle am Dörpsee besuche, ist mir noch nie der Gedanke gekommen, einen Spaziergang durch den Gutspark zu machen. Ein großes Versäumnis, wie sich schnell herausstellt.

Das Gutshaus von Gut Emkendorf

Ein Aufsteller beim ‚Kuhhaus‘ erklärt schnell, wie das Quiz abläuft. Natürlich lohnt sich der Spaziergang auch ohne zu das Quiz zu spielen.

Wir haben die Fragen für beide Altersklassen parallel beantwortet. Sie sind sehr gut rund um das Gut und das Gelände entworfen, nicht zu einfach und nicht zu schwer, also genau richtig für so einen Ausflug.

Der Einstieg in das Quiz ist ganz einfach.

Der Gutspark hat einen tollen, alten Baumbestand und der Rundweg um den Hasensee führt an einigen Stellen direkt an den See.

Wem also noch eine Idee zu einem schönen Ausflugsziel fehlt oder wer mal wieder die nähere oder auch weitere Umgebung erkunden möchte, dem sei ein Spaziergang auf Gut Emkendorf sehr ans Herz gelegt. Es lohnt sich!

Hier können Sie sehr gerne Ihren Kommentar zu dem Artikel hinterlassen.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: